recensies VENcE Press Button Start Show (en eerder)


zaterdag 26 februari 2011

recensie - Der Impuls: VENcE - Press Button Start Show

Bodenständiger Folk aus den Niederlanden. VENcE gehören zu diesen Bands, die voller Emotionen wuchtige Songs basteln und den Hörer Huckepack durch schöne Welten tragen. Die Violine und das Cello spielen sie traumhaft und verbindet sich gut mit Schlagzeug, Gitarre und Akkordeon. Die Instrumente stehen im Mittelpunkt.

Daneben stehen die Texte, gesungen von Jos De Vries. Seine Stimme ist sehr rau und fügt sich sehr gut in den teilsweisen aggressiven, aber auch hin und wieder süßen Sound ein. Musik, die man gut und gerne in einem Pub genießen kann mit einem Schlanker von Polka Rock. VENCE aus Groningen bewegen mit ihren akustischen Songs, sind intensiv und wirken wie ein guter alter Wein am Abend. Familiär wirkt das Zusammenspiel der fünf Bandmitglieder. Press Button Start Show ist ohne zu übertreiben ein gelungendes Debüt geworden.

"Nick Cave und mit einem Hauch von Balkan" beschrieb der Blog de krenten uit de pop dieses Album. Dem kann ich nur zustimmen. Von solcher authentischen Musik wünsche ich mir mehr. Mit diesem Longplayer sind VENcE bereit auch international durch zu starten. Die Vorrausetzungen sind erfüllt. Nun muss die Ernte eingeholt werden. Vielleicht folgen demnächst auch ein paar mehr Konzerttermine.

Press Button Start Show erschien am 20. Januar 2011 über Real Harm.



Google-translate

bron: Der Impuls: VENcE - Press Button Start Show

Geen opmerkingen:

Een reactie posten